Ich wollte doch...

Irgendwie kommts mir ständig so vor, als hätt ich was vergessen oder zu lange aufgeschoben. Tja, das hier ist sicher eines davon. Hab schon ne Weile nich mehr geschrieben. Meine Güte...würd ich einen Euro bekommen, jedesmal, wenn ich was aufschieb...reden wir nicht davon.

Ich wollte ja etwas über die Situation an der FH schreiben. Naja, es ist recht stressig. Die Vorlesungen dieses Semester machen bei weitem nicht so viel Spaß, wie die im letzten. Datenverarbeitung und Personalwirtschaft bilden da die einzigen Ausnahmen, wobei aber ersteres eher das ist, was man an der Schule als Nebenfach bezeichnet hatte. Um wirklich was mit Computern zu machen hätt ich in die Informatik gehn müssen, aber das gefiel mir auch nicht wirklich. Ich muss wohl des Grundstudium und das alles erstmal hinter mich bringen, um im Hauptstudium dann das zu wählen, was mir als einziges schon auf der FOS wirklich gefallen hat: Marketing.

Nun, momentan schaut mein Tag folgendermaßen aus: Montags nur Englisch, von 10 bis 11.30 Uhr. Ist recht entspannend^^ Dienstags dann von 8 bis halb 12 Statistik *schauder* und dann noch bis eins Organisation *schnarch*. Also, nichts gegen den guten Herrn Eschermann, aber seine Vorlesung ist die einzige in der ich wirklich gut geschlafen habe. Okay, Mittwoch, gehts bis halb 4. Zweimal VWL, einmal Perso und eimal Wirtschaftsprivatrecht. Nur von 13 bis 14 Uhr eine Mittagspause. Das streng an. Dafür sind Donnerstag und Freitag kürzer: Do nur zwei Vorlesungen Datenverarbeitung bis halb 12 und Fr zweimal Kosten und Leistungsrechnung, genauso lange.

Also, da habt ihr meine Woche. Und es ist wirklich anstrengend. Ich bin selbst am Wochenende meisstens noch zu müde, um noch irgendwie was groß zu unternehmen, bis länger nach 12. Jetzt im Moment bin ich auch hundemüde. Das muss ich jetzt erstmal durchhalten. Die Klausuren jagen mir aber schon jetzt kalte Schauer über den Rücken. Aber darüber schreibe ich nochmal, wenns aktueller ist.

Grüße.

17.4.07 20:56

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen