Den Bock zum Gärtner

Tja, wie weit ist es schon gekommen mit mir? Wie mein Vater schon sagte, es war wohl wirklich den Bock zum Gärtner gemacht: Ich hab gestern Mathe Nachhilfe gegeben. Jawohl, Mathe Nachhilfe. Das fach, in dem ich warscheinlich die Klausur wiederholen muss. Mir ist das gestern gar nicht aufgefallen, aber die Ironie ist wirklich kaum zu übersehen. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen: es war Stoff aus der neunten Klasse und das ist ja jetzt schon einige Jahre her. Ich denke mittlerweile habe ich vieles davon doch nachträglich schon kapiert, obwohl meine eigene neunte recht erfolglos verlief...beim ersten mal zumindest. Naja, aber das ist ja noch nicht das schärfste an der Geschichte. Nicht nur, dass ich mich zum Nachhilfelehrer aufgeschwungen habe, nein, ich hatte auch noch eine Schülerin. Jetzt geb ich den Mädels schon Nachhilfe, anstatt mit ihnen auszugehen. Wahrlich, wie weit ist es schon mit mir gekommen

Und ehe wieder Fragen auftauchen: Ja, ich bin einigermaßen gut drauf. Meine Gefühle geben momentan halbwegs Ruhe, wobei ich dem Frieden nicht ganz traue. Aber mal sehen. Im Moment hab ich ja auch wieder ein bisschen was zu tun, aber glücklicherweise keinen großen Stress. Ich wünsche bloß allen Schülern, die nach der Woche ferien wieder in den Stress hinein kommen, dass sie wenigstens von solch privaten Problemen verschont bleiben, wie ich sie erdulden musste/muss.

Ansonsten, was gibt es neues? Nicht viel. Sozusagen im Westen nichts Neues (Anspielung auf meinen Wohnort: Fdb West). Ich sitze hier irgendwie rum und denke meisst nich weiter als bis zum nächsten Tag. Ich weiss auch nicht warum. Eigentlich sind viele Dinge geplant. Kommendes Wochenende findet zum beispiel eine LAN-Party statt (Wer aus dem Raum Augsburg/Friedberg/Schwabmünchen usw. kommt und Lust hat, kann mal auf der Byte Bunker Website schauen, ob noch Plötze im LAN-House frei sind. Anmeldung ist aber Pflicht, wir wollen wissen, wer in unser eigens renoviertes Haus kommt). Am 24ten findet eine Edguy-Jubiläums Show in Fulda statt, zu der ich auch gehen werde. trotzdem denke ich heute eigentlich nur an Mittwoch. Dass ich ja eigentlich noch 3 oder 4 Wochen Ferien hab...keine Ahnung, will irgendwie nicht in mein Bewusstsein.

Naja, wie auch immer, der gärtnernde Bock muss jetzt langsam mal ein wenig seinen Bass zur Hand nehmen und was üben und vielleicht auch noch mal einen Blick in sein altes Mathe Zeug werfen, damit seine Schülerin von seinem Unvermögen keinen Wind bekommt (ich will jetzt keine comments von wegen "Betrug" und so haben. Immerhin mach ichs für Lau. Und so schlimm stehts um meine Mathekenntnisse in diesem Stoff auch wieder nicht).

 

Grüße und bis zum nächsten Mal.

13.2.07 12:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen